Über uns
 Fotos
 Öffnungszeiten
 Anfahrt
 Geschichte
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
 Disclaimer

Geschichte der Familie Hollinger



1946 Firmengründung durch Josef Hollinger

Nach Ende des zweiten Weltkriegs gründete Josef Hollinger und seine Frau Erika Hollinger ein Fuhrunternehmen auf Basis von Lebensmitteln. Das frühere Einzugsgebiet war der Waginger See und Umgebung, wo er Eier, Hühner, Gänse, Butter, Puten und Äpfel von den hiesigen Bauern bezog. Er belieferte Gasthäuser, Krankenhäuser und private Personen in der Umgebung Laufen, Freilassing, Reichenhall, Berchtesgaden und rund um den Waginger See.

Der erste Früchte Hollinger LKW 1952

1973 Übernahme durch Werner Hollinger

Nach jahrelanger Arbeit bei der Firma Becherrucci in der Großmarkthalle in München kam Werner Hollinger der Sohn von Josef Hollinger und Erika Hollinger nach Hause. Er übernahm mit seiner Frau Gerlinde Hollinger die Firma seines Vaters und nahm Kontakt zur Großmarkthalle in München auf. Werner Hollinger veränderte dann das Sortiment auf Obst, Gemüse, Exoten und Trockenfrüchte somit entstand die Firma FRÜCHTE HOLLINGER.

1987 Übernahme durch Jürgen Hollinger

Jürgen Hollinger, der Sohn von Werner und Gerlinde Hollinger, begann eine Ausbildung bei seinem Vater und schloss diese erfolgreich ab. Nach abgeschlossener Lehre folgte ein Jahr bei der Firma Früchte Angerer in München wo er von 1984 bis 1985 tätig war. Nach den folgenden zwei Jahren im elterlichen Betrieb übernahm er die Filiale in der Robert-Koch-Strasse, Burghausen. 2005 Umzug in die Marktlerstrasse 17.

2016 Übernahme durch Mario Hollinger

Nach 6-jähriger Tätigkeit als Chef-Einkäufer und Abteilungsleiter für die Obst- und Gemüseabteilung bei Feinkost Dallmayr in München und einer Weiterbildung bei der IHK München zum Handelsfachwirt übernimmt Mario Hollinger im September 2016 das Geschäft.

 Sitemap | Links | Drucken

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Imdem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK